Sieben Dinge von Bedeutung

Sieben Dinge von Bedeutung

Projektwoche

Video

Projektwoche

Verabschiedung bei der Abschlussfeier in der Schule

Das Projekt hat nachhaltig Eindruck hinterlassen bei den beteiligten Schülerinnen und Schülern. Die Woche war in jeder Hinsicht besonders und blieb deshalb in schönster Erinnerung. Gerne erinnere ich mich und die Schüler an die wunderbare Zeit, die wir dort in Gemeinschaft verbringen durften – Zeiten des Miteinanders mit Kochen, Spielen, Aufräumen, Gestalten, Arbeiten und mit vielen Gesprächen. Der Austausch untereinander – Schüler mit Schülern, Lehrer mit Lehrern, Lehrer mit Schüler, Projektleiter mit Lehrern und Schülern – war stets geprägt von Wertschätzung und Gemeinschaftlichkeit. Ich denke, das familiäre Zusammenleben, bei dem wir alle voneinander lernen durften, in so bereichernder Atmosphäre, weckt bei allen noch immer den Wunsch nach Wiederholung!

Es entstanden dabei auch noch fantastische Ergebnisse, die in einer tollen Feierlichkeit auch entsprechend gewürdigt wurden. Das auch im Nachhinein stets der Kontakt mit Frau Schrick und der Tim-Stiftung blieb, hinterlässt natürlich auch ein großes Gefühl der Beständigkeit, welches unseren Schülern oftmals schmerzhaft fehlt.

Tatjana Pringsheim, Rektorin

TIMs Aktionen

 

Wenn Sie an unserem Angebot interessiert sind oder Fragen haben,
freuen wir uns über Ihre Nachricht.





Aktuelles

Spenden

Presse